Künstlerprofil

Michael Peitz

1984 geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Einer Stadt mit vielen Facetten und architektonisch außergewöhnlichen Details. Egal wie oft man durch die Straßen geht, man wird immer wieder aufs Neue inspiriert. Die Fotografie begeistert mich inzwischen seit über 20 Jahren. Mit meiner Arbeit versuche ich neue Sichtweisen und Blickwinkel aufzudecken. Ich bin ständig bestrebt, mich fotografisch weiterzuentwickeln. Meine persönliche Leidenschaft liegt in der Architektur- und Nachtfotografie, traue mich aber auch gerne an die Abstrakte Fotografie heran, die immer Raum für neue Inspirationen hinterlässt. Die Formen und Farben, Konturen und Linien miteinander in Einklang zu bringen und dabei die richtigen Lichtakzente zu setzen, sind mein Anspruch für jedes meiner Fotos.